Über den Verein

Liechtenstein Finance e.V. ist ein privatrechtlich organisierter Verein, dessen Mitglieder die Regierung des Fürstentums Liechtenstein und die liechtensteinischen Finanzplatzverbände sind. Zweck des Vereins ist es, das Profil des liechtensteinischen Finanzplatzes im In- und Ausland durch Informationsarbeit zu den Besonderheiten und Stärken des Standortes zu schärfen.

Mitglieder des Vereins sind:

Geschäftsführung

Nicole Bays

Nicole Bays hat zusammen mit Tanja Muster die Geschäftsführung von Liechtenstein Finance e.V. inne. Sie weist langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation internationaler Unternehmen aus der Industrie und Finanzbranche auf.

Tanja Muster

Tanja Muster hat zusammen mit Nicole Bays die Geschäftsführung von Liechtenstein Finance e.V. inne. Zuvor war sie mehr als 20 Jahre in den Bereichen Kommunikation und Marketing in verschiedenen Unternehmen tätig, in den letzten zehn Jahren als Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing einer Liechtensteinischen Bank.

Vorstand

Simon Tribelhorn (Vorstandsvorsitzender)

Simon Tribelhorn ist Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbands. Nach seinem Studium an der Hochschule St. Gallen war der Jurist sechs Jahre in der Bankbranche tätig, zuletzt vier Jahre als Rechtskonsulent im Bereich Legal/Compliance bei einer grösseren Schweizer Bank. Seit Februar 2006 ist er für den Liechtensteinischen Bankenverband tätig, zunächst als Jurist, später als stellvertretender Geschäftsführer. Im Januar 2010 wurde er zum Geschäftsführer ernannt.

S.D. Prinz Michael von und zu Liechtenstein

Prinz Michael von und zu Liechtenstein ist geschäftsführender Präsident des Verwaltungsrates von Industrie und Finanzkontor Ets., einem unabhängigen liechtensteinischen Treuhandunternehmen mit Tradition und Expertise im langfristigen und generationenübergreifenden Vermögenserhalt (Wealth Preservation) –insbesondere für Familien und Unternehmer. Im Weiteren ist Prinz Michael Gründer und Verwaltungsrat der Geopolitical Intelligence Services AG, einem geopolitischen Informations- und Beratungsdienst mit Sitz in Vaduz. Auch ist Prinz Michael Vorstandsmitglied der liechtensteinischen Treuhandkammer sowie Präsident des liberalen Think Tanks European Center of Austrian Economics Foundation.

Marcel Müller

Marcel Müller ist Geschäftsführer einer Vermögensverwaltungsgesellschaft in Liechtenstein. Seit 1997 arbeitet er als unabhängiger Vermögensverwalter im Fürstentum. Zuvor war Marcel Müller als Portfoliomanager bei verschiedenen internationalen Banken in Zürich, Genf, London und Vaduz tätig. Er ist Eidg.dipl. Finanzanalytiker & Vermögensverwalter (CEFA) und Mitglied Schweizerische Vereinigung für Finanzanalyse & Vermögensverwaltung (SFAA). Zudem ein Gründungsmitglied und im Vorstand des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein.

Roland Moser

Roland Moser ist persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs von Liechtenstein. Zuvor war er während rund 40 Jahren in verschiedenen Positionen im Treuhandwesen tätig, wie etwa als Geschäftsführer einer Familientreuhandgesellschaft, als CFO/COO und zuletzt als Leiter Finanzen und Controlling eines führenden Treuhandunternehmens. Politisch engagierte sich Roland Moser als Gemeinderat und Fraktionssprecher u.a. in der Finanzkommission der Gemeinde Vaduz und war acht Jahre Regierungsrat Stellvertreter. Zudem amtete er als Mitglied des Stiftungsrates einer Pensionskasse und des Liechtensteinischen Olympischen Komitees.